Es ist allgemein sehr bekannt, dass viele Russen oft von ihren Eltern unter Druck gesetzt werden, alles zu übertreffen, was sie ausprobieren. So lernen Sie beispielsweise schon in relativ jungen Jahren ein Musikinstrument zu spielen, bringen im Zeugnis nichts als A+ mit nach Hause und nehmen an vielen außerschulischen Aktivitäten teil. Klingt recht stressig, oder?
Vielleicht haben Sie ja auch russische Freunde, oder sind selbst sogar russischer Abstammung, sodass Sie wissen, wovon wir reden. Nachfolgend haben wir ein paar unglaubliche Fotos zusammengetragen, die wirklich nur in Russland gemacht worden sein können. Wir wünschen viel Vergnügen beim Ansehen der verrückten Bilder.
1. Echt oder Fake?
In Russland essen Frauen nicht nur Fleisch und Gemüse zwischen ihren Trainingseinheiten, sie verschlingen auch große Tiere und ziehen Traktoren in der sibirischen Wildnis. Sie sind einfach so hart wie Nägel und das ist nicht einmal fair. Wie bekommen diese Frauen das hin?
Selbst, nachdem sie all diese Muskeln aufgebaut und unglaublich stark geworden sind, behalten russische Frauen ihr makelloses, gutes Aussehen. Sie sehen einer Schaufensterpuppe so ähnlich, dass wir beginnen zu spekulieren, ob dies tatsächlich echt ist oder nicht. Es scheint zu schön, um wahr zu sein. Und was denken Sie über dieses Foto? Ist die Frau real, oder nur eine Puppe?
2. Ritual, oder nur ein Scherz?
Wir können nicht glauben, dass dieses Foto in Russland aufgenommen wurde. In diesem Teil des Landes haben Mädchen offenbar ein einzigartiges Reinigungsritual, das einfach keinen Sinn ergibt. Sie nehmen sich Jaguar-Dosen, fahren zum nächsten See und übergießen sich mit dem Energy-Drink.
Erst dann springen sie in den See, reinigen sich und waschen die Sünden ab, die sie im vergangenen Jahr begangen haben. Entweder ist es das, oder diese eine bestimmte Russin hat einfach nur Lust irgendwie albern zu sein! Kennen Sie dieses Ritual und wenn ja, würden Sie es auch einmal ausprobieren? Vielleicht ist es auch nur ein Spaß. Wir wissen es nicht.
3. Absätze auf dem Motorrad
Wenn die meisten an Russland denken, denken sie an den Kreml, Bären und wahrscheinlich an sehr viel Wodka… Aber sie denken auch bestimmt an die ganz vielen hübschen russischen Frauen. Alexandra war auf dem Weg zu ihrem Lieblings-Einkaufszentrum, als sie an der Ampel hielt und einigen Männern den Kopf verdrehte.
Nun, das Erste, was auf diesem Foto wirklich auffällt, ist das Motorrad. Das Zweite, was wirklich ins Auge fällt, sind die Absätze. Oder vielleicht doch die Frau? Wie auch immer, es ist ziemlich ungewöhnlich zu sehen, dass eine Frau in High Heels Motorrad fährt. Sowas gibt es nur in Russland, oder?
4. Gefahren im Pool
Es scheint eine weltweite Übereinstimmung zu geben, dass Poolpartys schnell außer Kontrolle geraten, und Russland ist das nicht anders. Das Land mag im Winter von eisigen Temperaturen geprägt sein, aber das bedeutet nicht, dass die Leute des Landes nicht mit ihren Freunden eine lustige Pool-Party genießen können, wenn sich die Gelegenheit bietet. Sie haben sogar darauf geachtet, Bier griffbereit zu platzieren und einen Grill in der Mitte des Pools aufgestellt.
Alles ist für einen perfekten Männertag vorhanden. Aber Vorsicht. Es macht den Anschein, als könnte diese Party auch ganz schnell elektrisierend werden. Ob sich die jungen Männer wirklich dessen bewusst sind, wie gefährlich diese Konstruktion ist?
5. Arme Taube
Saures Brot aus Sauerteig wird besonders von Russen geliebt und ist aus diesem Grund fast überall im Land zu finden. Als Sauerteig verwenden die Russen Bier oder Kwas-Basis, Hefe oder einen Teil des alten Teigs, der eine gewisse Säure verleiht. Diese arme Taube liebt das national beliebte Brot ihres Landes offensichtlich sehr.
Aus diesem Grund pickte sie sich durch die Scheibe und trug es als Accessoire um den Hals. Wir hoffen nur, dass das Brot nicht zu schwer war, als sie danach wieder davon fliegen wollte. Aber vielleicht hat sie es ja mittlerweile geschafft, auch an den Rest des Brotes zu gelangen. Na dann guten Hunger.
6. Günstig Reisen
Die Transsibirische Eisenbahn gilt weltweit als die wirklich längste Eisenbahn aller Zeiten. Es ist ein äußerst nützliches Transportmittel für diejenigen, die in andere Teile dieses großen, riesigen Landes gelangen müssen. Manche Leute können sich jedoch kein Zugticket leisten. Also müssen sie sich etwas anderes überlegen.
Hier ist also ein klares Beispiel dafür, was manche Leute tun: Sie trampen. Damit aber nicht genug. Wenn Sie auf dem Vordersitz nicht mitfahren können, da das Auto evtl. schon voll ist, geben sich die Leute mit dem Kofferraum zufrieden. Ist das nicht eine verrückte Art zu reisen? Günstiger ist sie jedoch auf jeden Fall.
7. Ein unheimlicher Spielplatz
Ihr Kind zum örtlichen Spielplatz zu bringen sollte eine unbeschwerte Aufgabe sein, aber dieser besondere Ort ist alles andere als sehr beruhigend. Der tiefdunkle Abgrund direkt am Ende der Rutsche lässt vermuten, dass sich am Boden der Grube etwas sehr Beunruhigendes befinden könnte, oder nicht? Was denken Sie?
Es ist erschreckend, dass Kinder, bevor dieses Bild aufgenommen wurde, ohne Angst zu haben auf diesem Spielplatz herumliefen. Vielleicht ist dies eine Art russischer Militärkindergarten und die Rutsche ist ihre Art, die Kleinkinder für den nächsten geheimen Einsatz zu trainieren. Wer weiß? Würden Sie Ihr Kind dort rutschen lassen? Also wir sicherlich nicht.
8. Happy Halloween, Männer
Für Kinder ist Halloween eine Gelegenheit, sich als ihre Lieblingsfilm- oder Fernsehfiguren zu verkleiden und von Tür zu Tür zu gehen und „Süßes oder Saures“ zu schreien. Viele schlüpfen aber auch in richtig gruselige Kostüme, um Leute zu erschrecken. Während sich Männer aber weiterhin albern kleiden, suchen Frauen hier nach Wegen, ihre Kurven durch kreative Kostüme zu betonen.
Die russischen Mädchen auf dem Foto unten scheinen genau das zu tun, verkleidet als Reinigungskraft in Absätzen und reflektierenden Warnwesten. Es ist zwar kein Gruselkostüm, erregt aber dennoch Aufmerksamkeit. Und vor allem die, der Männer. Vielleicht bekommen diese Frauen ja dann extra Süßigkeiten, wer weiß.
9. Trend, oder Tragödie?
Ja, man kann mit Sicherheit sagen, dass der Socken- und Sandalentrend ein Phänomen ist, das in der russischen Kultur ein wenig zu bekannt ist. Für diesen komischen Modetrend gibt es wirklich keine Erklärung, außer vielleicht den Winter. Trotzdem hat sich Maxim wirklich selbst übertroffen, auch wenn er den schrecklichen Trend nicht rockt.
Die Frau an seiner Seite macht es umso deutlicher, dass dies vielleicht doch nicht ganz so schrecklich aussieht wie für uns? Eine andere Erklärung wäre noch, dass sie einfach darüber hinwegsieht, oder die russischen Frauen einfach nichts anderes von den Männern kennen. Wie sieht es bei Ihnen aus? Würden Sie darüber hinwegsehen?
10. McDonald’s im Untergrund
Den ganzen Tag und die ganze Nacht zu arbeiten und eine große Verantwortung zu tragen ist sehr anstrengend, insbesondere unter anderem für Zug- oder LKW-Fahrer, da sie möglicherweise das Leben der an Bord befindlichen Personen gefährden könnten. Aus diesem Grund wurden in einigen Ländern Gesetze erlassen, die sicherstellen, dass Berufskraftfahrer alle 24 Stunden mindestens acht Stunden Schlaf bekommen, bevor sie ihre nächste Fahrt antreten.
Auch der Hunger kann bei der Ablenkung des Fahrers eine wichtige Rolle spielen, weshalb diese russische U-Bahn über ein eigenes McDonald’s Drive-Thru-Fenster verfügt. Haben Sie so etwas schon einmal gesehen? Sieht wirklich verrückt aus, aber die Idee und der Nutzen dahinter sind prima.
11. Saubere Hände gefällig?
Es gibt wirklich nichts Schlimmeres, als eine öffentliche Toilette zu benutzen, sich umzudrehen, um sich die Hände zu waschen und festzustellen, dass der Seifenspender leer ist. Andererseits zeigen Studien, dass die Verwendung eines Seifenstücks möglicherweise mehr Keime in sich trägt, als einfach nur die Hände mit Wasser zu waschen.
Der Vorfall im Bild unten ist jedoch noch verwirrender, da man hier ein Seifenstück in einem Flüssigseifenspender sehen kann. Wir sind uns nicht sicher, wie es mit der Sauberkeit dort aussieht, aber das hier verstößt eindeutig gegen die Hygienevorschriften. Jedoch würden wir uns ganz frech die Seife dort herausholen. Und Sie?