Spannende und verlassene Orte, die verzaubern

Bild: lassedesignen / Shutterstock.com

Viele Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt wurden aus verschiedenen Gründen aufgegeben oder zerstört. Einige dieser Orte sind malerisch oder unterhaltsam, wie Vergnügungsparks, in denen einst viele Menschen Urlaub machten und Spaß hatten.

Neben den verlassenen Urlaubs-Hotspots gibt es auch einige nicht so schöne verlassene Häuser und zerstörte Fahrzeuge (Autos, Boote, Flugzeuge, Hallen usw.), die einen mit Rätseln hinsichtlich der Details dieser Wracks und der Geschichten hinter diesen alten und verlassenen Häusern verzaubern und faszinieren. Haben Sie auch schon einmal so einen Lost Place besucht? Nachfolgend haben wir einige schöne Bilder solcher Orte für Sie zusammengestellt. Viel Spaß.

1. Geister-Riesenrad

Bild: Unkas Photo / Shutterstock.com

Dieses monströse Riesenrad war nur eines der vielen Fahrgeschäfte, die im Jahre 1979 in diesem Park eröffnet wurden. Inzwischen befindet es sich im verlassenen Themenpark Kejonuma Leisure Land. Damals kamen über 200.000 Besucher pro Jahr. Der Park bot verschiedene Arten von Unterkünften – Campingplätze, wenn Sie gerne campen, sowie kleine Hütten.

Wenn das nicht Ihr „Cup of Tea“ ist, gibt es das Hotel für den „nicht so Outdoor-Typ“. Obwohl der Park im Jahr 2000 geschlossen wurde, hat der Besitzer den Ort nicht vollständig aufgegeben. Er fuhr fort, auf dem Grundstück nach heißem Wasser zu bohren. Dieses Bild ist wirklich sehr eindrucksvoll, nicht wahr?

2. Verlassen, oder doch nicht ganz?

Bild: Konstantinos Adamopoulos / Shutterstock.com

Dieses Bild eines alten, verlassenen Bauernhauses ist ziemlich mysteriös. Wie ist es möglich, vor allem in Kanada, perfekt grünes Gras mit offensichtlich toten Bäumen so hinzubekommen? Und, um der Argumentation willen, wer würde den Rasen so sorgfältig pflegen und das Haus völlig vernachlässigen und es in Trümmern hinterlassen?

Hier ergeben sich mehr Fragen als Antworten, aber es ist ein faszinierendes Bild für ein Porträt, das Sie in Ihrem Haus oder Ihrer Kunstgalerie einrahmen und aufhängen können, insbesondere mit der Illustration des Sturms, der über dem Horizont auftaucht. Ein Bild, wie aus einem Horrorfilm, oder? Wer weiß, vielleicht wird ja dort mal einer gedreht.

3. Wird es neu verwendet?

Bild: Sabrina Janelle Gordon / Shutterstock.com

Die Plantagen Gut Selma war einst ein sehr sozial aktiver Ort. Die ursprünglichen Besitzer starben vorzeitig und so ging das Haus durch mehrere neue Besitzer. Einmal zerstörte ein Feuer das ursprüngliche Haus, aber ein neuer Besitzer restaurierte es und erweckte es wieder zum Leben.

Schließlich wurde es jedoch völlig aufgegeben und verfiel, als die Natur es übernahm, wie kaputte Böden und Schimmel an den Wänden – sogar Vögel, die durch das Haus flogen. Das Haus wurde nicht nur verlassen, sondern es wurde auch ein Flügel in dem verlassenen Haus zurückgelassen. Ein neuer Besitzer hat 2016 mit der Restaurierung begonnen. Es wäre interessant, den Fortschritt zu sehen.

4. Das alte Herrenhaus des Pencho Semov

Bild: Vladimir Mulder / Shutterstock.com

Der „bulgarische Rockefeller“ genannt, war er der erste Milliardär Bulgariens. Er wurde in einem Dorf in der Nähe von Gabrovo geboren und wurde durch Handel, Bankwesen und mehr von einem armen Jungen zu einem Milliardär. Zwei Jahre vor seinem Tod schrieb er in seinem Testament fest, dass sein Herrenhaus ein Altersheim und zwei weitere Gebäude Mädcheninternate werden sollten.

Eins davon war für die armen Mädchen kostenlos und die andere für die wohlhabenden Mädchen. Als er 1945 verstarb, wurde sein Wunsch leider nicht erfüllt. Alle Ressourcen für seine Wohltätigkeitszwecke wurden von der Regierung blockiert und das Herrenhaus wurde für eine ansteckende Tuberkulose-Station genutzt.

5. Einsame Fischerhütte

Bild: Jochen Netzker / Shutterstock.com

Diese verlassene Fischerhütte in Deutschland liegt in einer wunderschönen Berglandschaft im Nationalpark Berchtesgaden. Es wurde im Wasser des Obersees gebaut. Als sie entdeckt wurde, wurde sie leider völlig leer vorgefunden. Es wurden keine Informationen gefunden, um die Eigentümer zu ermitteln.

Es war höchstwahrscheinlich einst ein sehr aktiver Ort für Fischer, um inmitten der atemberaubenden Landschaft dieser deutschen Alpen zu fischen – ein Ort, an dem man abschalten und die Einsamkeit mit nur Echogeräuschen der Berge und anderen Geräuschen der Natur genießen konnte, während man darauf wartete, einen großen Fisch an den Haken zu bekommen. Ein schönes idyllisches Häuschen, nicht wahr?

6. Alte verlassene Kirche

Bild: Wirestock Creators / Shutterstock.com

Nach vielen Ausbrüchen des Vulkans Mount Sinabung in den letzten Jahren hat die Umgebung viele verlassene Häuser und Gebäude, einschließlich dieser Kirche. Tausende mussten im Juni 2015 ihre Häuser verlassen, als es zu einem weiteren Ausbruch kam. Das Leben an den Hängen rund um den Berg Sinabung hat sich als gefährlich erwiesen.

Die Dorfbewohner mussten alles aufgeben – nicht nur ihre Häuser, sondern auch ihren Lebensunterhalt – und in Flüchtlingslager ziehen. Trotz aller Eruptionen und gefährlichen Lebensbedingungen kehren viele entschlossen in ihr Dorf zurück, um ihr Leben wiederzuerlangen. Die Kirche wieder zu besuchen wäre allerdings für die Leute unmöglich.

7. Einsames letztes Haus

Bild: andrey_l / Shutterstock.com

1910 blühte Holland Island mit 360 Einwohnern auf und galt als die bevölkerungsreichste Insel in der Chesapeake Bay. Neben Häusern wie diesem viktorianischen Haus gab es hier viele andere Häuser, Geschäfte, eine Schule und eine Kirche. Aber diese Insel hatte ein Problem – Erosion. Diese beunruhigte die Bewohner sehr.

1914 ließen sie Steine ​​verschiffen, um zu versuchen, Mauern zu bauen, und versuchten sogar, Schiffe zu versenken, um es zu verlangsamen, aber nichts funktionierte. Die meisten Einwohner rissen ihre Häuser ab und zogen ins Landesinnere. Dann, 1918, traf ein Tropensturm die Kirche und beschädigte sie. Dieses Haus war das letzte Haus, das blieb.

8. Schön, aber verlassen

Bild: nadia_if / Shutterstock.com

Inmitten zweier moderner Häuser befindet sich dieses malerische kleine verlassene viktorianische Haus. Man kann sich einen Schriftsteller oder Künstler vorstellen, der hier lebt und aus dem Fenster schaut, während er arbeitet. Morgens beobachtete er wahrscheinlich die vorbeigehenden Menschen, während er am Morgenkaffee nippte, oder nachmittags, während er eine Tasse heißen Tee genoss.

Samstags würden sie wahrscheinlich herauskommen und sich um den winzigen Garten kümmern und sich um die schönen Blumen kümmern, die im Frühling blühten, was eher ein Hobby als eine Pflicht wäre. Warum es verlassen ist, ist jedoch unklar. Eigentlich ist es soch ein schöner Ort zum Wohnen.

9. Hier reist keiner mehr

Bild: A Daily Odyssey / Shutterstock.com

Dies ist nur eine von vielen verlassenen Eisenbahnbrücken in Pennsylvania. Viele von ihnen wurden aufgegeben, weil sie nicht mehr benötigt wurden, als Autos zur beliebten Art des Reisens wurden. Zugreisen wurden zur Ausnahme, nicht zur Regel, was eigentlich schade ist.

Aufgrund der neuen Art des Reisens wurden viele dieser Eisenbahnbrücken einfach aufgegeben, ohne dass sie weiter benötigt wurden und ohne finanzielle Mittel, um sie instand zu halten. Einige waren wahrscheinlich auch beschädigt und die Reparatur hätte ein Vermögen gekostet. Eigentlich schade, dass einst so aufwändige Bauwerke irgendwann nicht mehr benötigt werden und dann sich selbst überlassen sind, oder?

10. Ehemaliger Bahnhof

Bild: Cristian Lipovan / Shutterstock.com

Dieser Bahnhof wurde 1913 gebaut, aber vor seiner Fertigstellung in Betrieb genommen. Zu Beginn des Ersten Weltkriegs verließen täglich mehr als 200 Züge den Bahnhof. Bis zum Zweiten Weltkrieg wurde es hauptsächlich von Militärtruppen genutzt und nahm dann schließlich erheblich ab, als die Menschen begannen, mehr und mehr Autos zu benutzen.

1988 wurde es vollständig geschlossen und seither fanden viele Diskussionen zwischen den Eigentümern und Stadtbeamten statt, um eine Entscheidung zu treffen, wie das Gebäude am besten genutzt werden kann. Nach einigen Renovierungsarbeiten durch die Eigentümer übernahm die Ford Motor Company es schließlich im Jahr 2018, mit großen Plänen für die Nutzung des Gebäudes, einschließlich der Entwicklung autonomer Fahrzeuge.

11. Was war hier nur los?

Bild: Sam Strickler / Shutterstock.com

Wenn diese Wände sprechen könnten… Das 1890 erbaute Halcyon Hall begann als Luxushotel für die Reichen mit fünf Stockwerken und 200 Zimmern. Leider lief das Hotel nicht so gut wie geplant. 1901 wurde es geschlossen. Nach einigen Jahren (1907) verlegte eine Schullehrerin aus New York ihre Mädchenschule dorthin und weitere Gebäude wurden hinzugefügt, was schließlich dazu führte, dass daraus ein Junior College wurde.

In den 1970er Jahren begann es sich zu verschulden, als mehr Coed Colleges aus dem Boden schossen, die schließlich 1977 bankrott gingen und daher aufgegeben wurden. Obwohl es in das national Register for Historic Places aufgenommen wurde, wurde es 2014 abgerissen.

Interessant: Wussten Sie, dass Elefanten die einzigen Säugetiere sind, die nicht springen können?

Elefanten können aufgrund ihrer großen Masse und der speziellen Struktur ihrer Beine nicht springen. Ihre Knochen sind so angeordnet, dass sie sehr stabil stehen können, aber sie sind nicht flexibel genug, um einen Sprung zu ermöglichen. Trotzdem sind Elefanten sehr agile Tiere und können schnelle Richtungswechsel und Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h erreichen.