Die 11 ungewöhnlichsten Trucks

Bild: Imago / Revierfoto

Viele Autoliebhaber und in erster Linie Amerikaner bauen sich ihre Trucks ganz nach Belieben um. Oft ergibt es Sinn und sieht auch noch ganz gut aus, in den häufigeren Fällen ist es jedoch völlig übertrieben und der Truck wird einfach nur unbrauchbar. Teilweise sehen die Modelle so lächerlich aus, dass man noch nicht mal mehr als Beifahrer mitfahren möchte.

Im Folgenden nun eine Auswahl der kuriosesten und auffälligsten Modelle. Zudem können Sie sich hier einiges an Inspiration aneignen, um vielleicht auch den eigenen Wagen etwas, na ja wir sagen mal, besonderer zu tunen. Viel Spaß mit unserer Bildergalerie von echten amerikanischen Trucks.

1. USA-LKW

Der Besitzer dieses großen Trucks ist definitiv stolz darauf, ein Amerikaner zu sein, während er Benzin zapft. Dieser Kerl treibt die Farben Rot, Weiß und Blau auf die Spitze und er scheint nichts anderes als stolz darauf zu sein… wie er es auch sein sollte. Wir sind neugierig, ob er im echten Leben eine große Nase hat oder ob das nur auf den Truck zutrifft.

Wir würden gerne glauben, dass dieser Typ die Ladefläche mit frischen Ködern und kaltem Bier für ein Wochenende am See belädt. Aber wer weiß, vielleicht ist er ja auch nur auf dem Weg ins Büro. Stellen Sie sich vor, diesen lächerlichen LKW auf dem Parkplatz des Büros zu sehen!

2. Bendy Truck

Diese Geschichte ist großartig. Hier ist der Deal – dies ist eine Kunstinstallation. Sie wurde von einem Künstler namens Erwin Wurm geschaffen, der gerne mit den Köpfen der Öffentlichkeit spielt. So hat er diese fantastische Mercedes-Truck-Installation geschaffen, bei der es so aussieht, als hätte der Truck keinen Platz mehr zum Rückwärtsfahren und wäre stattdessen direkt die Wand hochgefahren. Ziemlich klasse, wenn man mal darüber nachdenkt.

Aber hier ist der Clou: Ein Polizeibeamter hat für diesen Truck einen Strafzettel geschrieben. Das bedeutet, dass ein echter Mensch zu diesem Auto an der Gebäudewand gegangen ist und dachte, es sei nur ein schlechter Parkjob. Wow.

3. Der Inzüchtige

Als ob der, den wir gerade gesehen haben, nicht schon wild genug wäre! Dieser hier setzt noch einen drauf. Kurioser geht es wohl kaum noch und hier sehen wir ein gutes Beispiel für das, was Amerikaner sehr gerne mit ihren Autos machen. Oft ist es einfach nur drüber, viel zu extrem und wirklich übertrieben, der Grad zwischen Genialität und Wahnsinn ist schmal.

Die Heckflossen eines Cadillacs aus den 1950er Jahren, der Schornstein eines modernen Sattelschleppers, das Führerhaus eines Lieferwagens und das vordere Ende eines verherrlichten Fahrrads – und fertig ist dieses Stück purer Americana. Das einzige, was noch verrückter ist als dieses, ist das nächste…

4. Der Mack Daddy

Dieser GMC ist ein Seufzer für Autoliebhaber. Oder vielleicht ein Seufzer für wunde Augen, je nachdem, was Sie bevorzugen. Obwohl es ein stark beanspruchter Truck ist – sieht er aus, als wäre er in tadellosem Zustand. Es sieht so aus, als ob der Besitzer den ganzen Platz und die Schlafmöglichkeiten eines Semi-Trucks haben wollte, aber ohne irgendetwas von der Transportfähigkeit einzubüßen. Nur die winzig kleine Ladefläche im Heck ist alles, was wir brauchen!

Hier hat jemand wirklich viel Zeit und Geld in diesen Ausbau investiert und das gilt es zu honorieren, ein echtes Stück Handwerkskunst sehen wir hier vor uns.

5. CAT 994K

Dieser Caterpillar ist ein großer Radlader, Betonung auf großes Rad. Er ist für große Aufgaben konzipiert und hat die nötige Ausrüstung, um fast jede Aufgabe zu bewältigen, die groß genug ist. Die Reifen haben einen Durchmesser von ca. 3,5 m, eine Breite von über 1,5 m und kosten wahnsinnige $89.000 pro Reifen.

Das ist richtig. Das ist kein Tippfehler. Es ist ein Firestone-Produkt und kostet fast 360.000 Dollar für einen Satz Reifen! Ungewöhnlich in der Tat und nicht unbedingt ein Wagen, den man einfach mal so im Alltag fährt. Ein Verschleiß der Reifen wäre einfach zu teuer. Hatten Sie schon sowas gesehen?

6. Mobiler Kabinen-LKW

Ehrlich gesagt, hat mich die Neugierde gepackt und ich möchte wirklich wissen, wie es wäre, eine Nacht im Mobile Cabin Truck zu schlafen. Ich frage mich, ob er überhaupt genug Platz für ein Bett hat, auf dem man schlafen kann. So oder so ist das lächerlich, aber die Hingabe ist lobenswert.

Ich werde dies mit dem Lieutenant Dan Award auszeichnen, weil dies genau das ist, was ich von Lieutenant Dan aus Forrest Gump erwarten würde. Mit diesem Wagen lassen sich waschechte Abenteuer erleben und ganz besondere Ausflüge unternehmen. Kommt sie auf eine Reise der besonderen Art. Der nächste Truck ist auch einfach unerwartet.

7. Der Sleeper Truck

Endlich habe ich den Truck gefunden, mit dem ich nie auf einen Roadtrip gehen werde. Zugegeben, er hat sich Mühe gegeben, die Farben aufeinander abzustimmen, aber seien wir mal ehrlich, der Rahmen dieses Ford Superduty wird in der Mitte durchhängen, bevor er es aus Illinois heraus schafft. Ganz zu schweigen davon, dass der Wenderadius dieses bösen Buben wahrscheinlich in Hektar gemessen wird.

Einfach nicht kompatibel mit den Ansprüchen, die man an einen guten Wagen hat und auch die handwerkliche Kunst hält sich hier stark in Grenzen. Das kann man deutlich besser machen, wie es im folgenden Beispiel der Fall ist…

8. Power Wagon Off-Road

Können Sie sich vorstellen, wie dieser Elite-Geländewagen vor Ihrer Highschool vorfährt, mit Ihrem Vater auf dem Beifahrersitz, bereit, Sie abzuholen/vor Ihren Freunden zu blamieren? Wir können es. Und wir wünschten, wir könnten es, denn dieser ungewöhnliche Truck ist krank!

Ehrlich gesagt, ist dieses rustikale Gelb auch die perfekte Farbe. Vielleicht würde sich auch ein Impact Orange gut machen. Ehrlich gesagt, egal in welcher Farbe – wir lieben diesen knorrigen, ungewöhnlichen Truck. Ein besonderes und vor allem sehr auffälliges Modell, welches sicherlich ein Unikat ist. Beim Tuning geht es schließlich in erster Linie darum, dass beste aus dem Auto herauszuholen und es komplett einzigartig zu gestaltet.

9. Sick 50 Truck

Dieser Truck heißt Sick 50, und glauben Sie mir, dieser Old School 1950 Chevy macht seinem Namen alle Ehre. Er ist mit einem 540er Gebläsemotor ausgestattet, der tadellos klingt und das nötige Drehmoment für eine tiefe Schlammschlacht liefert. Die Besitzer haben den Sick 50 mit Scott Shocks ausgestattet, die bei Schlamm-Trucks Standard sind, was ihm einen schönen sauberen Look mit viel Persönlichkeit verleiht.

Der Truck ist mit einem stabilen Überrollkäfig ausgestattet, zusammen mit Rennsport Sicherheitsgurten damit man bei der zusätzlichen Leistung auch sicher ist. Wir würden sehr gerne mal eine Runde damit drehen, jedoch in erster Linie als Beifahrer, das sind doch ein paar PS zu viel.

10. Angehobener Truck

So rau dieser Truck auch aussieht, er ist geliftet und offensichtlich legal zu fahren. Sind das Nissan Sentra-Reifen? Toyota Camry-Reifen? Motorrad-Reifen? Wir würden viel Geld bezahlen, um zu sehen, wie dieser Truck bei mehr als 25 mph eine Kurve fährt! Die Chancen, dass sich das Ding noch nie überschlagen hat, stehen nicht allzu gut.

Wir bekommen den Eindruck, dass dies keine Vorliebe war, sondern vielleicht etwas, das aus der Not heraus gemacht wurde? Denn mal ehrlich, wer würde diesem lächerlichen Truck so etwas freiwillig antun? Wir haben viele Fragen und der Wagen gibt wenig antworten. Wir machen einfach mal besser mit dem nächsten weiter.

11. Dreirad-LKW

Die Idee hier ist also eine doppelte: Erstens – die dreirädrige Achse vorne gibt eine noch nie dagewesene Traktion auf unwegsamem Terrain. Und zweitens – die traditionellen zwei Reifen können sich anheben und das dritte Rad kann sich frei bewegen, um parallel in die engsten Stellen einzuparken. Scheint ein sehr einzigartiges und nicht notwendiges Auto Mod aber hey, wir sind hier für sie.

Sicherlich wäre dieses Modell relativ gut geeignet für die Stadt, aber auch um einen Ausflug in den Wald zu machen. Mit diesem Wagen kommen Sie überall rein und durch, vielleicht können Sie Ihre Familienkutsche auch zu tunen?