Die 13 lustigsten Angelmomente auf einen Schlag

Bild: Imago / ITAR-TASS

Angeln hat etwas ganz besonderes, weswegen sehr viele Menschen in ihrer Freizeit gerne am See oder am Fluss unterwegs sind, um Fische zu angeln. Durch das Angeln entfliehen viele gestresste Großstadtbewohner ihrem lauten und oft zu schnellen Alltag. Zwar glauben die meisten, dass Angeln beruhigend ist, dieser Sport kann aber auch das genaue Gegenteil sein, aufregend, dynamisch und sehr abwechslungsreich.

Doch was man beim Angeln besonders beachten sollte, dieser Sport ist unvorhersehbar wie kein anderer. Viele interessante Ereignisse aus der Welt der Fischerei finden Sie hier. Hier kommen Geschichten, die genau das zeigen, unglaubliche und lustige Storys über Angler und ihre schrägsten Erlebnisse.

Lesen Sie hier die ungewöhnlichsten und lustigsten Angelmomente.

1. Im Hochzeitskleid angeln gegangen

Eine Braut die angeln möchte? Während ihrer Hochzeit? Hört sich zuerst verrückt an. Doch was tun die Menschen nicht alles im Namen der Liebe. Stellen Sie sich vor, sie kommen zu einer Hochzeit und statt eines klassischen Empfangs steht die Braut am Wasser, um zu angeln? Sehr kurios und irgendwie nicht wirklich normal, denkt man sich, oder?

Warum eigentlich nicht denkt sich die Braut und wirft schnell noch die Angel ins Wasser, bevor es um den Ernst des Lebens geht. Angeln im Hochzeitskleid sieht man auch nicht alle Tage. Trotzdem Daumen hoch für die Braut, die ihren Hochzeitsgästen einen ganz neuen und aufregenden Empfang geboten hat.

2. Nach einer Überschwemmung fischen gehen?

Nach starkem Regen kann es zu Überschwemmungen kommen. Straßen werden gesperrt, Häuser überflutet und Chaos bricht ein. Überschwemmungen sind alles andere als angenehm und wer sie im Leben wenigstens einmal erlebt hat, der will das nicht nochmal haben. Die einzigen Menschen, die aus solchen Situationen einen Vorteil ziehen können sind wohl Angler.

Manche Menschen sehen Überschwemmungen eben als perfekte Chance vor der Tür angeln zu gehen. Dieser Hobby-Angler entscheidet sich nach einer Überschwemmung einfach dazu, sich einen Stuhl zu nehmen und die Angelrute auszuwerfen. Wer weiß, vielleicht beißt ja in so hohem Wasser ein Fisch an. Manche Menschen nehmen ihre Hobbys wirklich ernst.

3. Verbot? Welches Verbot?

Schilder im Alltag dienen eigentlich uns zu beschützen und uns vor unvorhergesehenen Situationen zu warnen. Hier denkt jeder von uns erst einmal an die Verkehrsschilder, die uns auf der Straße Hinweise dazu geben, was vor uns liegt. Schilder werden an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zwecken aufgestellt.

So steht auch in diesem Fall das Schild „Angeln an der Brücke verboten“ nicht ohne Grund dort. Dieses Schild wurde wohl zum Schutz der Angler aufgestellt. Viele von ihnen scheinen sich aber nicht wirklich darum zu kümmern und werfen gleich in der Gruppe ihre Angelruten fröhlich über die Brücke. Angler sind eben ganz besondere und engagierte Sportler.

4. Echte Männer angeln in Schlaglöchern

Wenn man von der Brücke und nach einer Überschwemmung angeln kann, warum eigentlich nicht in einem Schlagloch? Das dachte sich wohl dieser euphorische Angelliebhaber und holte kurzerhand seine Angelrute raus. Dieser Angler macht es vor. Man kann angeln, wo immer man will.

Er setzt sich also neben ein Schlagloch, wirft seine Rute aus und wartet geduldig auf seinen ersten Fang. Man kann sich kaum vorstellen, was er da eigentlich abwartet. Erfahrene Angler dürften sich einig sein, viel wird er nicht herausholen können, oder? Diesem Mann scheint das egal zu sein. Er sitzt gemütlich in seinem Stuhl und nutzt das Schlagloch ganz einfach als Angelloch.

5. Zeit einzugreifen?

Als kleines Kind hatte jeder von uns ein Spielzeug oder eine Decke, die überall hin mitgenommen werden mussten. Ohne die Lieblingsdecke geht es nirgendwo hin. Dieser Mann hat das mit dem Spielzeug irgendwie falsch verstanden. Statt als Kind mit Autos zu spielen, hat er bis ins Erwachsenenalter seine geliebten Angelruten immer dabei.

Erwachsene Männer kuscheln sich normalerweise neben ihren Frauen ins Bett. Dieser Mann aber nicht. Er schläft sogar neben seinen Angelruten und gehört damit wohl zu den treuesten Angel-Fans überhaupt. Zwar muss man ihm lassen, dass er für sein Hobby wirklich alles tut, lustig stellt man ihn sich neben der Angelrute im Bett trotzdem vor.

6. Angelspaß für die ganze Familie

Wer Kinder hat, kennt das Gefühl sich nie mehr richtig frei zu fühlen. Wenn man dann noch mit der ganzen Familie eine Bootsfahrt zum Angeln machen möchte, steht man schnell vor einem Problem. Das muss nicht so sein, hat sich dieses Paar gedacht und einen Angelausflug mit zwei Kleinkindern geplant. Damit die Kleinen sicher unterwegs sind, haben diese Eltern eine schlaue Idee. Sie platzierten ein Kinderbettchen auf ihrem Boot, wo die Kleinen sich ganz wie zu Hause fühlen können.

Zwar sieht man so was nicht oft, irgendwie findet man es auch lustig, eine geniale Idee bleibt es trotzdem. Wenn man mit Kleinkindern angeln will, nimmt man das halbe Kinderzimmer mit.

7. Ein Lächeln zum Totlachen

Dieser Angler zeigt der Welt wie ähnlich sich Mensch und Tier sein können. Es gibt weltweit über 28.000 Fischarten in unterschiedlichen Größen, Formen, Farben und mit lustigen Zähnen. Bei dieser großen Vielfalt gibt es bestimmt eine Fischart mit ähnlichen Zähnen wie den menschlichen.

Das hat sich auch dieser Fischer gedacht und nach einem erfolgreichen Angeltag bemerkt, dass das Gebiss seines Fangs ähnlich aussieht wie sein eigenes. Und das sieht man auch von weitem. Unglaublich, was es auf der Welt nicht alles gibt. Zum Totlachen sieht der Vergleich trotzdem aus. Kann sein, dass dieser Fisch auch das gleiche Essen leibt wie sein menschlicher Freund, oder?

8. Diese Runde gewinnt der Stein

Ein Ausflug mit dem Boot, um den ganzen Tag beim Angeln zu entspannen, kann wirklich erholsam sein. Doch wenn das Wasser und vor allem die Wellen nicht richtig mitspielen wollen, kann der Ausflug schnell zum Reinfall werden. Dieser Angler hat das erleben müssen. Nachdem große Wellen aufgekommen sind, wollte sein Boot gar nicht mehr vom Stein weg.

Plötzlich bemerkte er, dass er zusammen mit seinem Boot auf dem Stein fest hängt und keinen Zentimeter mehr weiter kommt, obwohl überall um ihn herum Wasser ist. 1:0 für den Stein könnte man sagen. Den Tag lässt sich der Angler trotzdem nicht verderben.

9. Schilder haben es darauf

Wiedereinmal machen Warnschilder uns wahnsinnig. Als Angler sucht man sich oft eine abgelegene Brücke, auf der man seine Ruhe haben kann. Dann findet man sie endlich und kann dort trotzdem nicht angeln. Schuld daran sind diese zwei Schilder, die einem den Tag wirklich verderben können.

Vor der Brücke findet man ein Schild mit der Aufschrift „Angelbrücke“, während direkt dahinter ein zweites steht, auf dem „Angeln verboten“ steht. Welchen Zweck diese beiden Schilder erfüllen sollen bleibt ein Rätsel. Ärgerlich ist es trotzdem und irgendwie lustig auch. Ein Hoch auf denjenigen, der sich diese Schilder hat einfallen lassen. Muss wohl nicht sein Tag gewesen sein.

10. Schwere Zeiten erfordern schwere Maßnahmen

Eigentlich sollte es ein schöner gemütlicher Tag im Schatten werden. Zwei Freunde, die sich einen netten Tag beim Angeln und Bier trinken machen wollen. Doch aus dem so gut geplanten entspannten Tag wird nichts. Plötzlich stirbt der Motor am Boot ab und es tut sich absolut gar nichts.

Da muss Mann natürlich etwas tun. Kurzerhand entscheiden sich diese beiden Freunde, dass einer von ihnen abtauchen sollte, um den Motor zu reparieren. Das wäre nicht ungewöhnlich, wenn er nicht Kopf über ins Wasser steigen würde, während sein Freund auf dem Boot seine Füße festhält. Eine wirklich gut durchdachte Intervention von den beiden. Sieht mehr aus wie Turnen, als wie Angeln.

11. Ist das wirklich nötig gewesen?

Warnschilder dienen dazu, uns vor Gefahren zu schützen. Natürlich ist es gut, wenn man vor einer Brücke ein Warnschild findet, falls dieses nötig ist. Doch was, wenn man vor einer Brücke steht, die gerade mal 1.5 Meter lang und 1 Meter hoch ist und vor der ein Schild mit der Aufschrift „Befahren der Brücke und angeln verboten!“ steht.

Macht nicht wirklich Sinn, weil man die Brücke so gesehen nicht befahren kann. Das Angelverbot ergibt noch weniger Sinn, weil es unter dieser Brücke nichts zu angeln gibt, nein, nicht mal Wasser findet man darunter. Komisch, was sich manche Menschen einfallen lassen. Wovor dieses Schild schützen soll bleibt unklar.

12. Eine wirklich gute Idee

Wenn man in einem gewissen Alter ist, läuft man nicht mehr so schnell wie früher und auch das Angeln wird zum Problem. Man kann nicht fest auf dem Boot stehen. Damit man trotzdem einen schönen Tag haben kann, braucht man nur eine gute Idee. Dieser Angler hat sich einfach seinen geliebten Sessel aus dem Wohnzimmer mitgebracht, diesen auf seinem Boot platziert und genießt neben seiner Frau den Tag beim Bier trinken.

Warum unbequem auf dem Boot stehen, wenn man in Ruhe im heimischen Sessel sitzen bleiben kann. Wie er nur darauf gekommen ist? Eine echt gute Idee, muss man zugeben. Und gemütlich sieht es auch aus.

13. Sind sie wirklich zum Angeln gekommen?

Bild: Imago / ITAR-TASS

Vieler Angler sind stolz darauf, ihre eigenen geheimen Orte zu haben, an denen sie sich zurückziehen und in Ruhe auf die Jagd gehen können. Doch nicht alle Angelliebhaber sind gerne allein unterwegs. Viele von ihnen treffen sich gerne in Gruppen und verbringen beim Angeln den Tag zusammen, unterhalten sich und lachen.

Doch wie stumm stellt man sich diese Gespräche vor, wenn auf einer Holzbrücke direkt vor der Gruppe eine Frau im Bikini in der Sonne liegt und den schönen Tag genießt? Das Fischfangen scheint in dieser Situation zur Nebensache zu werden und man kann sich nicht wirklich vorstellen, dass diese Angler nur des Sports wegen hier sind.