Mit den hellen und auffälligen neuen Techniken aller Presse-, Medien-, Internet- und ähnlichen Tools unterziehen sie uns fast eine Gehirnwäsche und treffen uns sehr oft, auch ohne Pause. Die Hauptpunkte, die den Menschen echten Frieden und Glück geben, treten dagegen kaum in den Vordergrund. Der Wert des menschlichen Lebens und dessen Schutz kommt somit kaum zum Hervorschein.
Niemand spricht von guter Moral, Hilfsbereitschaft, Großzügigkeit, Ehrlichkeit, Geduld und Ausgewogenheit. Diese grundlegenden Tugenden werden fast ignoriert. Bei diesem Aussterben vermeiden Menschen aus verschiedenen Gründen auch die Realität des Lebens mit verschiedenen Antidepressiva, Drogen und sogar übermäßigem Alkohol. Psychische Gesundheit, moralisches Verhalten, positives Denken, gute menschliche Beziehungen und die spirituelle Kraft der Solidarität werden schnell vergessen. Umso bemerkenswerter sind Menschen, die in Ausnahmesituationen wahrhaft Großes leisten.
1. Rettung durch eine Teigware
Es ist fair zu sagen, dass jeder ein Lieblingsessen hat. Für einige Leute sind es Burger und Pommes, für andere Sushi, aber für Kirk Alexander gibt es nichts Besseres als eine Pizza. Er isst fast jeden Tag seines Lebens eine Pizza und bekommt ihn nur von einer bestimmten Firma, Domino’s Pizza.
Kirk ist in den Fünfzigern und hat es nie satt, an den meisten Tagen dieselbe Mahlzeit zu sich zu nehmen. Er ist ein schlanker Mann, daher hatte die fettreiche Pizza keinen Einfluss auf seine Taille oder seine Gesundheit. In einer seltsamen Wendung des Schicksals rettete seine Fast-Food-Abhängigkeit von der Kombination aus Teig und Käse tatsächlich sein Leben.
2. Der einsame Einzelgänger
Kirk lebt alleine in einem kleinen Haus in der Stadt Salem in Oregon. Er wagt sich selten von zu Hause weg und bestellt lieber Essen, besonders seine geliebte Pizza. Und er hat nur bei Domino bestellt – keine andere Pizza ist ihm gut genug. Die Mitarbeiter seiner örtlichen Niederlassung in Salem sehen regelmäßig, dass seine Bestellung auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Kirk ruft seine Bestellung nie an und zieht es vor, die Online-Methode zu wählen. Die Geschäftsführerin der Niederlassung, Sarah Fuller, kann leicht erkennen, welche Pizza-Anfrage für Kirk vorliegt, da dies normalerweise jedes Mal dasselbe ist. Sie und der Rest der Mitarbeiter wissen es auswendig.
3. Selbst seine Nachbarn bekommen ihn nie zu sehen
Im Laufe der Jahre haben sich Sarah und das Team daran gewöhnt, dass dieselben Namen und Bestellungen per Telefon oder online eingehen. Sie lieben es, treue Kunden zu haben, die sich weigern, bei einem anderen Unternehmen zu bestellen. Aber sie haben nie Kirks Gesicht gesehen oder seine Stimme gehört. Nur die Zusteller erhielten jemals einen Blick auf den schwer fassbaren Mann.
Es ist nicht so, dass Kirk ein Einsiedler ist, aber er behält sich für sich. Einer seiner Nachbarn, Robert Lalonde, sagte: „Ich klopfe ab und zu an die Tür – manchmal antwortet er.“ Aber als Lalonde gibt weiter an: „Sehr selten öffnet er jemals die Tür.“
4. Immer höflich, aber ein Mann mit wenigen Worten
Die Managerin der Domino-Filiale namens Sarah sagte, er sei immer sehr höflich gegenüber den Zustellfahrern und es habe in den sieben Jahren, in denen er Bestellungen bei ihnen aufgab, nie ein Problem mit ihm gegeben. „Unsere Zusteller kennt er sehr gut, weil er offensichtlich Gespräche mit ihnen an der Tür führt.“
Aber etwas passierte, was Sarah und ihr Team dazu veranlasste, sich Sorgen um Kirk zu machen, und es führte zu einer unglaublichen Geschichte, die zu nationalen Nachrichten wurde. Plötzlich wurde Kirk sehr, sehr leise. Das war ungewöhnlich und das brachte das Team dazu, sich Sorge um ihren Kunden zu machen.
5. Warum hatte Kirk aufgehört, seine geliebten Pizzen zu bestellen?
Niemand in der Filiale bemerkte in den ersten Tagen etwas Ungewöhnliches. Eine regelmäßige Schicht in der Filiale war von Anfang bis Ende beschäftigt, und es blieb nicht viel Zeit, um zu sitzen und sich zu entspannen. Das Team arbeitet hart und sie arbeiten gut zusammen, aber jeder hat bestimmte Jobs und es ist selten, dass er Zeit hat, sich darüber zu unterhalten, was während des Tages passiert ist oder, was noch wichtiger ist, was nicht passiert ist.
Nach einer Weile sagten Sarah und einige andere Mitarbeiter, dass sie Kirks übliche Online-Bestellung im System nicht gesehen hätten. Es war das erste Mal seit mehr als sieben Jahren, dass er ein treuer und sehr beständiger Kunde war. War ihm etwas passiert?
6. Hoffentlich gab es eine einfache Erklärung, aber etwas fühlte sich nicht richtig an
Einige der Zulieferer bemerkten, dass Kirk vielleicht irgendwo eine längst überfällige Kurzreise unternommen hatte. Soweit sie sich erinnern konnten, hatte Kirk im selben Haus in Salem gewohnt und seine Bestellungen kamen jeden Tag oder jeden zweiten Tag zuverlässig an. Vielleicht brauchte er nach sieben Jahren einen Szenenwechsel.
Vielleicht feierte eines seiner Familienmitglieder einen Meilenstein-Geburtstag und er besuchte sie. Obwohl niemand wusste, was Kirk beruflich machte, fand vielleicht eine Tagung in einer anderen Stadt statt und er war ein paar Tage geschäftlich dorthin gefahren. Dies alles schienen plausible Gründe zu sein, doch das Schweigen seiner Bestellungen hatte ein seltsames Gefühl mit sich gebracht.
7. Die Managerin vertieft sich und mag kaum glauben, was sie entdeckt
Es waren nicht nur diejenigen, die in der Pizza-Filiale arbeiteten, die Kirks Abwesenheit bemerkten. Sarah Fuller bekam allmählich Kommentare von einigen Zustellern und bemerkte, dass sie eine Weile kein Essen bei Kirk abgegeben hatten. Die fleißige Managerin nahm es auf sich, Nachforschungen anzustellen.
Fuller tippte Kirks Namen in das System ein und überprüfte, wann er zuletzt eine Online-Bestellung aufgegeben hatte. Die Antwort schockierte sie. Es war 11 Tage her, seit er eine Anfrage an das Domino-Team gesendet hatte. Das war noch nie passiert. Irgendetwas muss mit ihrem treuen Kunden nicht stimmen, oder war das Unternehmen schuld? Lesen Sie weiter, um zu entdecken, was mit Kirk los war!
8. Hatte die Pizza Company etwas falsch gemacht?
Dies war definitiv untypisch für Kirk. Sicher, er war ein ruhiger Mann, aber das war überhaupt nicht wie er. Im Laufe der Jahre hatten sie ihn nicht nur als treuen Kunden, sondern auch als Freund betrachtet. Nachdem sie so viele Bestellungen beim Team aufgegeben hatten, waren sie wirklich besorgt über Kirks plötzlichen Mangel an Kontakt.
Aber waren sie übermäßig besorgt? Gab es eine einfache Erklärung für seine Abwesenheit? Hatte er einfach eine andere Pizzafirma gefunden? Sie würden es hassen zu glauben, dass sie ihn als treuen Kunden wegen etwas verloren hatten, das sie unwissentlich falsch gemacht hatten. Sarah wollte es natürlich gern erfahren, wenn es ein Problem mit einer Bestellung gegeben hätte. Vielleicht hätte Kirk es ihnen direkt gegenüber erzählen sollen. Sicherlich hatte er sich nicht von Pizzen gelangweilt?
9. Die Zweigstelle traf eine mutige Entscheidung, Maßnahmen zu ergreifen, aber sie brauchte einen Freiwilligen
Sie waren sich sicher, dass er den Anblick und den Geschmack einer Pizza nicht satthatte, weil er seine Bestellung von Zeit zu Zeit variierte. Manchmal aß er ein Nudelgericht oder bestellte Geflügel, und gelegentlich entschied er sich für ein Domino-Sandwich. Sie dachten um jede Ecke, sie kamen immer wieder zu dem gleichen Schluss – etwas stimmte nicht.
Sarah und ihr Team haben es sich zur Aufgabe gemacht, einen Mitarbeiter zu Kirk zu schicken, um zu sehen, ob sie etwas Ungewöhnliches bemerken könnten. Es lag an Lieferfahrerin Tracey Hamblen, die Reise zu machen. Er war mehr als glücklich, sich eine Auszeit zu nehmen, um nach Kirk zu sehen.
10. Der Zustellfahrer macht sich auf den Weg und macht eine atemberaubende Entdeckung
Kirk war immer höflich und freundlich zu Tracey, also zögerte er nicht, sich freiwillig zu melden. Als er vor dem Haus vorfuhr, hatte er ein schreckliches Gefühl in der Magengrube, das er zu drücken versuchte. Er stieg aus seinem Lieferwagen und ging zur Haustür, leicht besorgt. Er war erleichtert zu sehen, dass die Lichter an waren. Das war sicherlich ein gutes Zeichen. Vielleicht war Kirk einfach eine Weile nicht in der Stadt gewesen und gerade zurückgekehrt.
Tracey konnte auch den Ton des Fernsehers deutlich hören. Während eines späteren Interviews sagte der Fahrer: „Er ging nicht zur Tür, aber die Lichter waren an und man konnte den Fernseher laufen hören.“
11. Würde ihr normalerweise treuer Kunde entweder die Tür oder sein Telefon beantworten?
Tracey Hamblen beschloss noch einen Schritt weiterzugehen. Immerhin kannte er Kirk seit vielen Jahren und wenn dies alles nur ein großes Missverständnis wäre, wäre er sicher, dass Kirk die Besorgnis, die das Unternehmen zeigte, geschätzt hätte. Also klopfte er an die Haustür und hoffte, dass Kirk sie auf seine übliche freundliche Weise beantworten würde.
Es gab keine sofortige Antwort, also klopfte Tracey erneut an. Immer noch nichts. Er rief Kirks Nummer an, aber sie ging direkt zur Voicemail. Jetzt gab es eine echte Sorge. Wenn Kirk zu Hause war, das Licht an war und der Fernseher spielte, hätte er sicherlich das Klopfen an der Haustür hören müssen. Vielleicht war sein Telefon ausgeschaltet oder kaputt, aber er hätte Traceys Faust gegen die Tür klopfen hören müssen. Der Zusteller rannte zurück zum Restaurant.
12. Allerhöchste Zeit, den Notdienst zu kontaktieren
Alle in der Filiale waren gespannt, was Tracey zu sagen hatte. Zu wissen, dass Kirk definitiv zu Hause war, aber nicht die Tür öffnete, war mehr besorgniserregend. Sie beschlossen, ihn erneut anzurufen. Sarah wählte seine Nummer und wartete mit angehaltenem Atem.
Wieder klingelte es nicht einmal und ging stattdessen direkt zur Voicemail. Die besorgte Managerin versuchte es erneut, aber das Gleiche geschah. Die Dinge wurden langsam ernst und es war wirklich Zeit, sich an die Behörden zu wenden. Sie hatten alle anderen Optionen ausgeschöpft, sodass dies das einzige war, was noch zu tun war. Jetzt musste die Polizei etwas machen.