Wer hat das gewusst: Prinz William und Harry haben eine Schwester die niemand kennt!

Quelle: imago images / ZUMA/Keystone

Was? Die Royalbrüder haben wirklich eine Schwester? Und das, obwohl wir dachten, alles über sie zu wissen?

Schließlich wurde ihr Leben von Kinderbeinen ab genauestens recherchiert, mitgeschnitten und in den Medien verbreitet. Wie konnte dann gerade so etwas vor den Lesern verborgen bleiben?

Wir haben für Sie nachgehakt, um wen es sich bei der geheimen Schwester handelt, und verraten Ihnen gleich, es gibt sogar einen Bruder. Wir stellen Ihnen die beiden vor und verraten Ihnen alles, was Sie über die beiden wissen möchten. Dazu wünschen wir Ihnen viel Freude an der Lektüre und an allen Neuigkeiten rund um die königliche Familie.

1. Die Gerüchte um die Geschwister der Prinzen

Quelle: imago images / United Archives International

Sie sind immer wieder in den News: Prinz Harry und William. Immer wieder kommen Gerüchte über Geschwister von Harry und William auf. Beweise dafür, dass es sie gibt, hat niemand. Sicher ist, dass die beiden zwei Stiefgeschwister haben.

Die sind der im Jahr 1974 geborene Thomas „Tom“ Parker Bowles sowie die 1978 geborene Laura Lopes. Die beiden sind die Kinder von Herzogin Camilla.

Diese heiratete Prinz Charles im Jahr 2005 und beschloss, zumindest Laura aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Sie wollte ihr die Vorteile ihres Privatlebens bewahren. Trotzdem sind sie bei königlichen Veranstaltungen zugegen und auch sonst gut mit der Königsfamilie vertraut.

2. Laura Lopes

Quelle: imago images / i Images

Laura Lopes betreibt eine eigene, kleine Kunstgalerie in London. Sie heiratete bereits im Jahr 2006 das attraktive, frühere Unterwäschemodel Harry Lopes. Auf ihrer Hochzeit waren die Prinzen Harry und William ebenfalls zugegen.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann bekam sie das bezaubernde Töchterchen Eliza sowie die Zwillinge Louis und Gus. Eliza trat bereits als Brautjungfer bei der Hochzeit von William auf. Die Öffentlichkeit wusste nicht, wer sie war. Laura Lopes besuchte im Gegenzug auch die Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan.

Doch sie bevorzugt ihr Privatleben und dieses möchte sie auch ihren Kindern ermöglichen. So tritt sie nur sehr selten bei königlichen Veranstaltungen auf.

3. Thomas Parker Bowles

Quelle: imago images / i Images

Tom Parker ist als Journalist und Restaurantkritiker berühmt und tritt des Öfteren im Fernsehen auf. Sogar eigene Bücher hat er schon geschrieben. Im Jahr 2010 nominierte man ihn für seine exzellenten Beiträge über britisches Essen.

Er erfand seinen eigenen Schweinefleisch-Snack und ist Besitzer und somit Chef einer eigenen Biermarke. Im Jahr 2005 heiratete er die Redakteurin Sara Buys. Diese ist Redakteurin verschiedener Magazine über das aktuelle Zeitgeschehen.

Die beiden haben zusammen zwei Kinder. Ihre Namen sind Lola und Freddy. Die Beziehungen zur Königsfamilie gelten als gut. So ist er im Königshaus ein gern gesehener Gast, hält sich aber aus dem ganzen Royalen Trubel weitestgehend heraus.

4. Laura und Harry Lopes Werdegang

imago images / ZUMA Press

Laura besuchte das katholische Mädcheninternat in Dorset. Später studierte sie Kunstgeschichte und Marketing in Oxford. Danach arbeitete sie für ein Lifestyle-Magazin. Sie wechselte schließlich in die Kunstwelt.

Dort leitete sie zunächst eine Galerie in London, bevor sie ihre eigene erfolgreich laufende Galerie gründete.

Harry Lopes absolvierte seine vortreffliche Ausbildung in Eton. Er soll als Unterwäsche-Model für Calvin Klein gearbeitet haben. Sein Vater ist Baron und verfügt über ein sehenswertes Anwesen in Schottland. Zur Hochzeit der beiden im Jahr 2006 waren Prinz Charles, Prinz Harry und Prinz William mit Freundin Kate anwesend. Harry Lopes arbeitet mittlerweile als Kochbuchautor, Brauereibetreiber und erfolgreicher Wirtschaftsprüfer.

5. Was halten die Prinzen von ihren Geschwistern?

Quelle: imago images / ZUMA Press

Es ist nahezu jedermann bekannt, dass Prinzessin Diana sich lange und wirklich von Herzen eine Tochter wünschte. Dies war auch lange der Wunsch der beiden Brüder. Als Erwachsene haben sie es sehr bedauert, dass er sich nicht erfüllt hatte.

Deshalb sind sie erfreut darüber, eine Schwester zu haben, und versuchen ihre Beziehung zu festigen. Laura steht der Familie so nah, dass sie sogar im Jahr 2011 als Brautjungfer für Kate bei ihrer Hochzeit mit Prinz William auftrat.

Hier war sie niemandem aufgefallen, da alle bloß auf das wunderschöne royale Brautpaar achteten. Auch ihrem Stiefbruder gegenüber sind die Prinzen positiv eingestellt, was sicherlich auch dem liebevollen Umgang mit ihrer Stiefmutter Camilla zu verdanken ist.

6. Camilla und Diana

imago images / ZUMA Press

Die Hochzeit von Prinz Charles und Lady Diana Spencer stand damals leider unter keinem guten Stern.

Die Braut war gerade einmal zarte 20 Jahre alt, doch für den Prinzen schon zu dieser Zeit nur die zweite Wahl. Sein Herz schlug für Camilla Parker Bowles. Er hatte die Majors-Tochter im Jahr 1970 bei einem Polospiel kennengelernt und anschließend eine zweijährige Beziehung mit ihr geführt. Anschließend stach er als Soldat zur See. Doch Camilla hatte einen festen Platz in seinem Herzen, darum vergaß er sie nie.

In dieser Zeit verlobten sich Camilla und der Offizier Andrew Parker Bowles. Ihre Heirat ließ nicht lange auf sich warten. Prinz Charles lernte im Jahr 1977 Diana kennen.

7. Charles Leben mit Diana

imago images / ZUMA Press

Prinz Charles gab 1981 seine Verlobung mit Diana bekannt. Doch, so traurig es für alle beteiligten Parteien auch war, glücklich wurde er mit ihr nicht.

Das Leben in der Öffentlichkeit überforderte sie. Die ständige Anwesenheit der Medien waren ihr einfach viel zu viel. Dazu war ihr Ehemann viel zu selten in ihrer Nähe. Diana entwickelte Essstörungen und suchte ihren Trost in Affären.

Auch Charles war ihr nicht treu. Er ließ kurz nach der Hochzeit mit Diana seine Affäre mit Camilla wieder aufleben. Im Jahr 1992 war die Ehekrise nicht zu verheimlichen. Der britische Journalist Andrew Morton veröffentlichte sein Buch „Diana: Ihre wahre Geschichte“. Ein royaler Skandal war veröffentlicht worden.

08. Der royale Ehekrieg in den Medien

Quelle: imago images / ZUMA Press

Seit der Herausgabe des Buches trugen Charles und Diana ihren Ehekrieg dann tatsächlich und ungewöhnlich für das englische Königshaus, offiziell aus. Unter Tränen gab Diana 1995 bekannt, dass sie eine Ehe zu dritt führten.

Camilla ließ sich daraufhin im Jahr 1995 scheiden. Nur ein Jahr dauerte es bis zur Scheidung von Charles und Diana. Camilla lebte zu dieser Zeit abgeschieden. Erst zwei Jahre nach Dianas Tod sah man sie gemeinsam mit Charles in der Öffentlichkeit.

Über die Pläne dieser zwei Jahre ist wenig bekannt. Jedoch liegt die Vermutung nahe, dass die beiden ihr späteres Zusammenleben stets im Blick hatten.

9. Die Arbeit des Influencers Mark Bolland

Quelle: imago images / ZUMA Press

Der bekannte PR-Experte Mark Bolland war dafür zuständig, dass Camilla von der Öffentlichkeit akzeptiert wurde. Er übernahm die Medienarbeit und stand dem Paar als Berater zur Verfügung.

Seine Aufgabe war es unter anderem, die Öffentlichkeit auf Camillas Auftritt vorzubereiten, das Paar in seinem strategischen Vorgehen zu beraten und dafür zu sorgen, dass Camilla vom Volk völlig akzeptiert werden würde.

Seine Arbeit war sehr effektiv. Dann geschah etwas Unvorhergesehenes, das das Volk zutiefst erschütterte. Prinzessin Diana starb durch einen unglaublichen Autounfall. Das tragische Ereignis war der Grund dafür, dass Camilla zunächst weiterhin nicht in die Öffentlichkeit treten konnte.

10. Der mysteriöse Tod von Lady Diana

imago images / ZUMA Press

Die vom englischen Volk verehrte und geliebte Lady Diana starb am 31. August 1997 in Paris durch einen Autounfall. Die Umstände ihres Todes gelten nach wie vor, heute wie damals, als mysteriös.

Sie soll gemeinsam mit ihrem Freund, Dodi Al-Fayed in Paris vor einer Horde Paparazzi auf der Flucht gewesen sein. Es heißt, das Auto sei zu schnell gewesen, habe eine Tunnelwand gestreift, sei dabei außer Kontrolle geraten und gegen einen Pfeiler geprallt. Lady Diana war zu diesem Zeitpunkt erst 36 Jahre alt.

Bis heute glauben viele, darunter auch Dodis Vater Mohamed nicht an ein Unglück. Lange Zeit untersuchte Scotland Yard die Geschehnisse. Doch es drangen bislang keine aussagekräftigen Erkenntnisse an die Öffentlichkeit.

11. Die seltsamen Umstände des Unfalls

Quelle: imago images / Norbert Schmidt

Grund für das Misstrauen waren verschiedene Umstände. So soll der Chauffeur an diesem Abend beispielsweise betrunken gewesen sein. Es stellte sich aber heraus, dass dies nicht der Fall gewesen war.

Außerdem verbannte der Unfallwagen vollständig in einer Halle des französischen Justizministeriums, weshalb er später nicht untersucht werden konnte. Kann so etwas denn Zufall sein? Nicht zuletzt berichteten Journalisten von Einschüchterungsversuchen, als sie von den seltsam anmutenden Umständen berichten wollten.

Lady Diana hatte im Jahr 1996 in einem Brief die Befürchtung geäußert, jemand könne einen Angriff auf ihren Wagen planen. Sie war bereits damals voller Furcht und diesen ihrem Butler Paul Burrell übergeben.

12. Lebt Lady Diana?

Quelle: imago images / ZUMA Press

Die Umstände des Unfalls bleiben zweifelhaft. Nicht zuletzt besteht das Gerücht, der Wagen sei von einem zweiten Auto gerammt worden, welches einer der vielen Paparazzo fuhr, vor denen sie auf der Flucht waren. Hierauf sollen weiße Lackspuren am Wagen von Diana hingewiesen haben, die später nicht untersucht werden konnten, da der Unfallwagen verbrannt war.

Für Skeptiker liegt auf der Hand, dass es sich beim Tod von Diana um einen zweifelsfreien Mord handelte.

Einige Verschwörungstheoretiker geben allerdings zu bedenken, dass Diana vielleicht noch am Leben sei. Sie wäre bei dem Unfall nicht ums Leben gekommen, sondern habe sich abgesetzt, um dem medialen Rummel für immer zu entkommen.

13. Erwartete Diana ein Baby?

Quwllw: imago images / ZUMA Press

Einige behaupten, Diana sei zur Zeit des Unfalls mit einem Baby schwanger gewesen. Hierfür spräche, dass ihr Körper kurz nach ihrem Tod einbalsamiert wurde. Die offizielle Seite gab an, dass ihr Körper aus Sicherheitsgründen nicht in einer gewöhnlichen Leichenhalle aufbewahrt werden könnte.

Das Gerücht wurde wahrscheinlich dadurch in Gang gesetzt, dass Lady Diana sich ein Baby gewünscht hat. Gerne wäre sie Mutter einer kleinen Prinzessin geworden.

Was wirklich passiert ist, ist nach wie vor ungewiss. Sicher ist, dass die Gerichtsmediziner aussagten, eine Schwangerschaft könne nicht bestanden haben. Wie Recht die Skeptiker und Verschwörungstheoretiker hatten, wurde niemals aufgeklärt.

14. Der Prinz wagt sich mit Camilla in die Öffentlichkeit

Quelle: imago images / PA Images

16 Monate nach dem tragischen Ereignis wagten Charles und Camilla dann doch den entscheidenden Schritt und präsentierten sich als Paar vor der englischen Öffentlichkeit.

Charles gab am 28. Januar 1999 eine Feier zum 50. Geburtstag für Camillas Schwester im Hotel „Ritz“ in London.
Er und Camilla kamen getrennt im Hotel an, präsentierten sich der Öffentlichkeit danach allerdings als zusammengehörig.

Nun kannte die ganze Welt die Pläne von Prinz Charles. Auch später machten die beiden kein Geheimnis um ihre Liebe. Sie wollten für immer zusammenbleiben. Dies gaben sie jedem gegenüber offen und auch stolz bekannt.

15. Wie reagiert die Öffentlichkeit?

Quelle: imago images / PA Images

2005 war bekannt, dass die Prinzen eine neue, aber ihnen bereits bekannte Stiefmutter bekommen sollten. Die Welt befand sich im Aufruhr. Zu gut hatte sie in Erinnerung, wie Prinz Charles seine Frau Diana behandelt hatte.

Für das Volk sah es aus, als wolle die böse Stiefmutter nun endgültig Dianas Platz einnehmen. Für die königliche Familie war dies keine einfache Zeit. Es galt das Problem auszusitzen und Camilla möglichst gut darzustellen.

Das gelang der Familie zum Glück auch. Nicht zuletzt durch die positiven Äußerungen der Prinzen über Camilla integrierte diese sich dann auch für die Öffentlichkeit in das Herz der königlichen Familie.

16. Hatten die Prinzen von ihren Geschwistern gewusst?

Quelle: imago images / UPI Photo

Weder Lady Diana noch Herzogin Camilla hatten vor den Prinzen Harry und William ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie zwei Geschwister hatten.

So haben sich die vier bereits als Kinder kennengelernt und des Öfteren sogar miteinander gespielt. Prinz Charles hatte die Treffen, natürlich nicht ganz uneigennützig organisiert. Lady Diana hielt sich hierbei sehr zurück.

Sie litt zu stark unter Camilla, welche sie den Rottweiler nannte.
Ihr Verhältnis war stets gut, doch die Prinzen wussten auch, dass sie von den beiden niemandem erzählen duften. So blieben ihre Geschwister eine sehr, sehr lange Zeit ein wohlbehütetes Geheimnis.

17. Camilla als Mutter zweier Kinder

Quelle: imago images / Paul Marriott

Was für eine Mutter war Camilla für die beiden königlichen und völlig traumatisierten Jungen und was stimmt jetzt eigentlich an den ganzen Gerüchten über sie?

„Gar nichts.“ Das sagt ihr Sohn Mark Bolland. So sei Camilla eine sehr fürsorgliche Mutter gewesen. Das behauptet auch ihre leibliche Laura Lopes.

Prinz Harry
äusserte sich ebenfalls stets positiv über die anfangs gar nicht so beliebte Camilla. So gibt er gegenüber der Journalistin Angela Levin in einem Interview zu ihrem Buch: „Harry – Gespräche mit einem Prinzen“ an, dass Camilla ganz und garnicht die böse Stiefmutter sei. Sie sei äußerst liebevoll. Er sagte weiterhin, sie sei eine wunderbare Frau. Wer hätte das zuvor gedacht?

18. Laura und Mark in der Öffentlichkeit

Quelle: imago images / ZUMA Press

Unentdeckt blieben die Camillas Kinder in der Öffentlichkeit natürlich nicht. Das liegt nicht nur am öffentlichen Auftreten von Mark.

Die beiden waren ja auch noch Kinder, als Charles und Diana heirateten. Die britische Presse wusste jedoch von den beiden und ließ sie nicht aus den, nach der nächsten Sensation suchenden, Augen.

Also hatten auch Mark und Laura ihre ganze Kindheit über mit den Unannehmlichkeiten der Paparazzi zu tun. Dies prägte ihre Gefühle zur Presse schwerwiegend. Sie empfanden es als äußerst negativ, ständig von den Paparazzi verfolgt zu werden, was dann wohl Lauras dringlichen Wunsch erklärt, so wenig wie möglich in der Öffentlichkeit stehen zu wollen.

19. Sind Tom und Laura Royals?

Quelle: imago images / i Images

Obwohl die Kinder von Herzogin Camilla gerne gesehene Gäste im Königshaus sind, finden sie, dass sie nicht ganz dazugehören.

So sagt Tom Parker Bowles in einer Show gegenüber Moderator Piers Morgan aus, er und seine Schwester gehörten nicht ganz zu einhundert Prozent dazu. Seine Mutter habe schließlich „nur“ in die königliche Familie eingeheiratet.

Sie als ihre Kinder ständen zu jeder Zeit voll und ganz hinter ihr, sie seien jedoch ihre bürgerlichen Kinder. Er sieht sich also nicht als Royal. Aber vielleicht möchten die beiden das auch wirklich gar nicht. Schließlich hat es durchaus seine Vorteile, nicht immerzu im Rampenlicht zu stehen. Das Leben kann als Bürgerlicher in vielerlei Hinsicht einfacher bewältigt werden.

20. Der geheimnisvolle Simon Dorante-Day

Quelle: imago images / i Images

Fraglich ist, ob die Prinzen Harry und William noch weitere geheime Geschwister haben. So behauptet der Brite Simon Dorante-Day, ein Sohn von Prinz Charles und Herzogin Camilla zu sein.

Gegenüber dem australischen Magazin „New Idea“, erklärte er sogar die unglaubliche Tatsache, Lady Diana habe von ihm gewusst. Jedoch geht seine Rechnung nicht auf.

Dorante-Day ist nämlichbereits im April 1966 geboren. Laut den vorliegenden, offiziellen Berichten lernten sich Charles und Camilla erst im Jahr 1970 bei einem Polospiel kennen. Er behauptet, die Queen habe ihm genau dies gesagt. Die Beziehung ins Königshaus konnte er über seine Adoptiveltern aufnehmen, die beide für die königliche Familie arbeiten.

21. Gibt es weitere geheime Geschwister der Prinzen?

Quelle: imago images / Matrix

Es ist im englischen Königshaus nichts allzu Außergewöhnliches, dass eine Verwandtschaft mit der königlichen Familie von irgendjemandem, völlig aus der Luft gegriffen behauptet wird.

So gab es außer Simon Dorante-Day mehrere andere Personen, die behaupteten, die geheimen Kinder von Prinz Charles zu sein. Das Königshaus streitet eine Verwandtschaft vehement ab und so bleibt es wohl für immer unklar, ob das britsche Königshaus nicht doch das eine oder andere Geheimnis vor dem Volk behütet.

Sicher ist, selbst wenn es keine weiteren Geschwister gibt, so sorgen doch die Vorhandenen bereits dafür, dass es um die Familie wirklich nie langweilig wird.