Mann schnappt sich eine Krabbe, bevor er erkennt, was es wirklich ist

Bild: KYTan / Shutterstock.com

Wir alle lieben Krabben auf unterschiedliche Weise. Einige wollen diese als Haustier, andere wollen sie nur sehen oder essen. Jeder reagiert auch anders auf Krabben. Aber was ist, wenn Sie eine Krabbe sehen, die nicht wie eine normale Krabbe aussieht? Eine Krabbe von enormer Größe, was würden Sie tun?

Mark hatte diese Erfahrung mit seinem Freund. Alles, was sein Freund sagen möchte, ist: „Beweg dich nicht.“ Verwirrt von seiner Reaktion legte Mark sein Handy weg und drehte sich vorsichtig um. Diese Krabben waren riesig. Bei ihrem Anblick hämmerte sein Herz. Was in aller Welt sind diese Kreaturen? Um das zu erfahren, lesen Sie weiter.

1. Der Ausflug

Mark Pierrot, 32 Jahre alt, hatte einen weiteren fantastischen Morgen, als er mit seinem Freund David spazieren gehen wollte. Sie fuhren zur Weihnachtsinsel, um eine versteckte heiße Quelle zu entdecken. Er liebte es, die Natur zu erkunden, solange er denken kann. Aber er wusste nicht, dass seine Hingabe ihn eines Tages zu dieser schrecklichen Offenbarung führen würde.

Tatsächlich ist Christmas Island eine winzige tropische Insel im Indischen Ozean. Vor drei Jahren zog Mark nach Island um. Er hat nicht vor, lange auf der Weihnachtsinsel zu bleiben, aber er hat sich in sie verliebt. Das unglaubliche Geheimnis, das sie birgt, wird ihm bald bekannt.

2. Es ist soweit

Mark wachte früher als erwartet auf, weil er so aufgeregt war, die Wunder der Weihnachtsinsel zu sehen. Er holte sich Kaffee, zog sich an und war von dem Vergnügen erfüllt, das er zuvor mit David für diesen Samstag verabredet hatte. Er verschlang das Frühstück, packte seinen Koffer und strahlte im Gesicht. Er wusste nicht, was auf ihn zukommen würde.

Mark und David trafen sich und gingen dorthin. Sie gingen sofort zu der heißen Quelle, von der die Einheimischen ihnen erzählten. Es war das bestgehütete Geheimnis der Insel. Der Standort wurde nur Personen mitgeteilt, die lange genug auf der Insel blieben.

3. Was ist das?

Nach einer Stunde Fußmarsch sah Mark etwas, das ihnen den Weg versperrte. Sie gingen über die Küstenstraße, die auf beiden Seiten von viel Grün und Bäumen gesäumt war. Zuerst glaubte er, es sei nur ein riesiger Felsbrocken, aber die enorme Form verblasste bald, als er näher kam. Das Ding war definitiv kein Stein.

Mark war überrascht darüber, was er sah. Damit hätte er nie gerechnet. Was in aller Welt war das? Er starrte David an, der völlig unwissend schien, was gerade passiert war. Mark wollte es näher betrachten. Er musste sehen, was es genau war. Aber er hätte wegbleiben sollen.

4. Ein krasser Fund?

Mark konnte nicht glauben, was er sah. Die Schale ist groß, felsenartig und das Wesen kaum zu übersehen. Die atemberaubenden Farben, die er zuvor gesehen hatte, waren nichts dergleichen. Das Ding sah aus wie eine Krabbe, aber Mark wusste, dass es keine gewöhnliche Krabbe war. Er ging jedoch neugierig auf das seltsame Wesen zu.

Die Krabbe war Orange, Purpurrot, Blau und Schwarz und die großen Beine sahen mächtig an dem Körper aus. Mark kroch immer näher an das Tier heran. Überrascht stellte er fest, dass kleine, scharfe Stacheln die Krabbenbeine säumten. Dann hat es plötzlich Klick gemacht. Er wusste, was er gefunden haben könnte.

5. Eine alte Krabbe

Mark hat die Intuition, dass dies eine prähistorische Krabbe ist. Diese ist 95 Millionen Jahre alt. Als er jünger war, erinnerte sich Mark an die einzigartigen Eigenschaften, als er von ihrem Ableben las. Mark warf erneut einen Blick auf die Krabbe und sah die gigantischen Ausmaße. Sein Herz klopfte.

2019 fanden Experten in den USA das Fossil dieser prähistorischen Krabbe. Diese Art wird perplex Callichimaera genannt, was „schöne perplexe Chimäre“ bedeutet. Dies liegt an den lebendigen Farben und dem unverwechselbaren Aussehen. Mark nahm sein Handy heraus, um ein Foto zu machen. Hat er eine verlorene Spezies entdeckt? Es gibt nur einen Weg, es zu herauszufinden.

6. Das Foto

Mark beugte sich über die Krabbe und rief nach David, als er spürte, dass das Ding harmlos war. Bald war David da. „Was ist das?“, fragte David. Mark nahm sein Handy und bat ihn, ein Foto zu machen. Es würde die Welt verblüffen.

Mark nahm die große Krabbe schnell mit seinen eigenen Händen und stellte sich mit der faszinierenden Kreatur in Position, die plötzlich so freundlich erschien. Aber die Realität ist, dass Mark nicht einmal die leiseste Ahnung davon hat, womit er es gerade zu tun hat. Er hatte zweifellos eine verschollene Spezies ausfindig gemacht. Er rief sofort das Nationalparkzentrum an. Die Neugier wuchs.

7. Hilfe vom Spezialisten

Der Krabbenspezialist Max Orchard arbeitete über 22 Jahre lang mit weltweit führenden Krabbenforschern auf der Weihnachtsinsel im Christmas Island National Park zusammen. Es war eine Kuriosität für die vielen verschiedenen Krabbenarten, die auf der Weihnachtsinsel lebten.

Für Orchard war es eigentlich gar nicht so ungewöhnlich hier auf der Insel eine neue Art zu entdecken. Doch war es die Art, die Mark denkt, dass sie es ist? Sie werden es hoffentlich sehr bald wissen. Voller Erwartung telefonierten sie mit dem Krabbenspezialisten. Bald würden sie erfahren, ob sie es wirklich mit der alten Spezies zu tun haben, oder nicht? Sie waren sehr gespannt.

8. Ja, oder nein?

Bild: Mark Time Author / Shutterstock.com

Es besteht die Möglichkeit, dass diese Kreatur nur gefährdet oder leider ausgestorben ist. Orchard wusste durch seinen Job, dass es möglich war, dass sie ausgestorben sind. Auf diese Weise können Wissenschaftler einen ähnlichen oder ausgestorbenen Organismus erschaffen, der oft als Artenwiederbelebung bezeichnet wird.

Mark hatte möglicherweise eine seltene, vom Aussterben bedrohte Art identifizieren können, wenn diese nicht bereits ausgestorben ist. Obwohl es einfach ist zu glauben, dass die Menschen jede Spezies auf der Erde entdeckt haben, ist dies nur eine Annahme und nicht gewöhnlich der Fall. Menschen denken leider immer, dass sie alles wissen, oder über alles Macht besitzen können.

9. Eine zweite Spezies

Bild: Don Serhio / Shutterstock.com

Mark postete das Foto im Internet mit der Überschrift „Weiß jemand, was das ist?“ und stellte das Bild online. Während er tippte, rief David ihn jedoch sehr nervös. David keuchte: „Beweg dich nicht.“ Mark sah sich um, verwirrt von seiner Reaktion. Er sah, was David besorgte. Direkt unter seinen Füßen schwingt eine weitere 3-Meter-Klaue in seine Richtung.

Mark war so überrascht, dass er sein Handy fallen ließ. Er war erstaunt, dass nicht nur eine dieser Arten gefunden wurde, sondern gleich zwei. Mark empfand die Kreaturen als freundlich und entschied sich dafür, bei dem Krebsspezialisten Max Orchard zu bleiben, der mit ernster Erwartung kommen würde.

10. Das Ergebnis

Mark deutete auf die Tiere neben ihm, als Max Orchard vor Ort erschien. Max überprüfte das Tier und starrte Mark an. Max Orchard sagte mit einem Schmunzeln, dass er bereits wisse, was es ist. Es sind Kokosnusskrabben, eine Krabbenart, die jahrzehntelang auf der Weihnachtsinsel leben.

„Ich schätze ihr Gewicht auf zirka 4,5 kg. Es ist das größte Tier, das ich gesehen habe“, fügte Orchard hinzu. „Niemand weiß wirklich, wie alt sie sind. Es gibt etwa 2-3 Kilogramm Krabben im Alter von 50 Jahren.“ Er sagte Mark, es sei ein Verwandter der wasserbasierten Krabbe. Dann bat er Mark, ihm seine Hände zu zeigen. Was suchte er?

11. Freundlich aber diebisch

Auch wenn sich viele Menschen nicht getraut haben, eine dieser riesigen Krabben aufzuheben, sind sie wirklich freundliche Riesen. Orchard stellte sicher, dass Mark keine Schnittverletzungen hatte, sonst müsste man eine Tetanusspritze geben. Während Marks Hände alle in Ordnung waren, warnte ihn Orchard vor etwas anderem.

Orchard sagte, sie hätten eine Veranlagung, ihn oder irgendjemanden auszurauben. Sein Handy war jetzt sicherlich in einer der Klauen der Krabben. Vorsichtig griff Orchard zu seinem Telefon und enthüllte die ungewöhnliche Neigung, ahnungslose Bewohner und Besucher zu bestehlen. Sogar die Armee wurde von den Krabben bestohlen. Sie raubten ihnen eine Waffe. Irgendwie eine witzige Vorstellung, oder?