Wenn man möchte, dann kann heutzutage jeder ein Fotograf sein. Fast jeder hat ein Handy dabei und auf der Rückseite befindet sich bereits eine sehr gute integrierte Kamera. So wird eine schöne Aufnahme zu einer alltäglichen Sache und wir alle können unsere kreativsten Seiten leicht zum Ausdruck bringen. Dennoch gibt es Momente, die nicht inszeniert werden können, und perfekte Zufälle können ein großes Lächeln auf unsere Gesichter zaubern.
Es sind vor allem diese Aufnahmen und Momente, wenn im Hintergrund plötzlich etwas auftaucht, was dort eigentlich gar nicht hingehört, die das Bild so einmalig machen. Im Folgenden nun die beste Auswahl, an genau solchen Bildern, Sie werden überrascht sein.
1. Geschüttelt, nicht gerührt
Ihr würden wir sicherlich keinen Sekt in die Hand drücken und Ihnen würden wir das auch nicht empfehlen. Ernsthaft, wie schafft man so etwas überhaupt, das ist doch eigentlich gar nicht möglich oder?
Es ergibt einfach keinen Sinn! Physikalisch ist das nicht möglich! Diese Bier-Katastrophe verstößt gegen die Gesetze Gottes und der Menschen und wir können uns einfach nicht dazu durchringen, das zu akzeptieren! Je mehr wir hinsehen, desto wütender werden wir! Das ist einfach falsch! Das kann nicht wahr sein! Wir reden uns etwas in Rage, Entschuldigung. Jetzt, wo wir es uns noch einmal anschauen, vermuten wir, dass es passieren könnte.
2. Buddha hat Nein gesagt
Vielleicht wolle Buddha uns erklären, dass diese Welt sich zu schnell nach vorne bewegt. Wir Menschen sollten alle einfach auf die Bremse treten und uns endlich einmal Entspannen. Entweder das, oder der Buddha spielt mit einem Modellflugzeug, lässt es durch den Himmel sausen, macht Motorengeräusche, täuscht Bruchlandungen und Starts vor.
Eigentlich könnte es auch buchstäblich ein großes Modellflugzeug sein, das jemand an die Finger der Statue geklebt hat. Was ist es? Das werden wir wohl nie erfahren – aber wir tippen auf ein vorbeifliegendes Flugzeug, das zufällig so aussieht, als würde es festgehalten werden. Ein kurioser und sicherlich einmaliger Anblick.
3. Dämonischer Tanz
Wir sind uns nicht sicher, wie genau sie das macht, was sie macht – aber die Tatsache, dass das Foto mitten im Tanz aufgenommen wurde, lässt sie wie besessen aussehen. Eigentlich kein schöner Anblick, aber irgendwie hat es auch etwas.
Es ist nicht jedoch nicht nur die Tatsache, dass das Bild mitten im Tanz aufgenommen wurde; es sind die tiefschwarzen Haare, die roten Satinhandschuhe und die scheinbare Schwerelosigkeit und wahnsinnige Flexibilität der Tänzerin, die alles zu etwas leicht Groteskem, beunruhigendem und unheimlichem zusammenfügen, aber auch zu etwas intensivem, düsterem schönem. Einerseits hat das Bild eine ganz besondere Ausstrahlung, andererseits sieht sie auch ein wenig aus wie ein Dämon.
4. Greenscreen
Sie waren schon immer auf der Suche nach der perfekten Tarnung, um in der Öffentlichkeit nicht mehr aufzufallen? Warten Sie einen Moment, wir besorgen den magischen Umfang von Harry Potter. In der Zwischenzeit können Sie bewundern, wie perfekt die Jeans und das T-Shirt dieses Mädchens mit dem Meer und dem Himmel zusammenpassen.
Die Kraft dieses Fotos liegt in seiner Einfachheit: Es ist ein täuschend kluges Konzept, aber die Ausführung hier ist so perfekt, dass wir nicht wegschauen können. Es ist fast eine optische Täuschung, ein perfekter Sturm aus all den verschiedenen Elementen, die zusammenkommen, um etwas Schönes zu bilden. Es wirkt, als wäre diese Aufnahme in einem Greenscreen entstanden.
5. Ein Mädchen mit einem runden Gesicht
Irgendetwas hast du an deinem Aussehen verändert, oder? Sind es deine Haare? Oder hast du vielleicht einen Fußball in deiner Familie? Das Bild erinnert uns irgendwie an Spidermans Mysterio – den kugelköpfigen Superschurken – nur agiler, und mit viel, viel mehr glitzernden Pailletten.
Ein Bild was entweder im genau richtigen Zeitpunkt geschossen wurde oder hinter dem sich eine ganz spezielle Sportart versteckt, wir sind uns da nicht so genau sicher. Sicherlich ist es so ein sehr lustiges Bild. Wir hoffen jedoch trotzdem, dass die Frau einen kühlen Kopf behalten hat und sich auch selber nachher genau so über das Bild amüsieren konnte, wie wir es tun.
6. X markiert die Stelle
Aus einem Menschen ein X machen? So funktioniert es! Wer das schafft, der macht sicherlich so gut wie jeden Tag Yoga, wirklich beeindruckend! Wir haben wirklich eine Weile gebraucht, um zu verstehen, was in diesem Foto vor sich geht, und als wir es dann verstanden hatten, brauchten wir noch länger, um es vollständig zu würdigen!
Die Platzierung und Positionierung ist, einfach gesagt, perfekt ausgeführt. Wir können nicht aufhören, hinzuschauen, denn selbst, nachdem wir herausgefunden haben, was hier vor sich geht, ist es immer noch ziemlich verblüffend anzuschauen. Hut ab, meine Damen. Jeder wäre sicherlich gerne genauso beweglich und flexibel, jedoch bedarf dies täglichen Trainings.
7. Trete ihn um!
„Ach, diese amerikanischen Touristen!“ müssen sich viele denken, den Kopf schütteln und sich beschweren. „Sie zerstören unsere unbezahlbare Architektur mit ihrem Rowdytum! Schaut euch einfach an, was dieser Amerikaner mit unserem ehemals geraden Turm angestellt hat!“
Ok, wir müssen echt sagen, dass es aber echt wirklich sehr cool aussieht. Aber Leute, probiert das lieber nicht zu Hause, da kann man sich sicherlich leicht verletzten, wenn man es nicht geübt hat. Die meisten hätten sicherlich nicht ein annähernd so gutes Foto hinbekommen, geschweige denn sich so lange in der Luft gehalten. Alleine für diese Figur gibt es bereits 10 von 10 Punkten.
8. Play It Cool Jungs
Hier könnte man diverse Gags machen und es sieht wirklich so aus, als würde diese Katze ein Selfie mit ihren Hundekumpels machen – was in unseren Augen absolut Sinn ergibt. Natürlich wäre die Katze diejenige, die die Technik bedient, während die Hunde zurückstehen und glücklich, aber verwirrt aussehen.
Die Sache mit perfekt getimten Fotos ist, dass es normalerweise Spaß macht, sich vorzustellen, was einen Moment vor und einen Moment nach der Aufnahme passiert ist – aber in diesem Fall hoffen wir einfach, dass es der Katze gut geht. Oder aber den Hunden, vielleicht war es ja sogar ein Abschiedsbild, wir wissen nicht wie die Katze so drauf ist.
9. Falsches Sweatshirt
Es ist egal, wie man dieses Shirt trägt, eigentlich passt es nie so wirklich. Doch egal wie man es sich vorstellen mag, in dieser Art es am Körper zu tragen, ist es definitiv einfach nur absolut falsch und vermittelt auch einen komischen Inhalt.
Es ist nicht nur die Pose, oder die Platzierung, oder die Tatsache, dass es Mickey Mouse ist… es ist die Tatsache, dass dies offensichtlich in einer Schlange in einem Freizeitpark aufgenommen wurde, umgeben von Kindern! Wir sind nicht die Mode-Polizei, aber selbst für uns scheint, dass ein bisschen viel zu sein! Na ja es ist natürlich auch fraglich, wieso ein solches Shirt überhaupt erst produziert werden darf…
10. Ihr Traum ist wahr geworden
Es ist der Moment, von dem sie immer geträumt hat. Endlich wird sie vom Jungen bemerkt, den sie schon seit Jahren anhimmelt. Oder aber einfach auch nur der Moment, in dem sie sich entspannt hinsetzen wollte, um das Spiel zu genießen, während sie aus dem nichts von einem Quarterback umgerannt wird.
Sie sieht auf jeden Fall nicht gerade traurig aus, also kann man schon von einem positiven ersten Date ausgehen. Wie lange Sie wohl auf diesen Moment gewartet hat und ob die beiden später ein Paar wurden? Für den Footballer ist es allerdings nie gut auf dem Boden zu liegen, da muss vorher etwas Schlechtes passiert sein…
11. Fokussiert
Wenn Sie schon einmal bei einer Militärparade waren, dann wissen Sie, dass sie normalerweise so ähnlich ablaufen: Am Anfang sind sie aufregend! Soldaten, Uniformen, Panzer, Lastwagen!
Aber wenn der lange Marsch weitergeht, kann es wirklich für viele ein bisschen langweilig werden. Und wenn Sie denken, dass das für die Zuschauer gilt, dann gilt das erst recht für die vielen teilnehmenden Soldaten. Denn diese marschieren den ganzen Tag in enger Aufstellung und können nicht ein einziges Mal nach links oder rechts schauen, mit Ihren Freunden reden oder abschalten. Gähn! Gut, dass sie nichts davon gesagt haben, den Mund zu bewegen.